Das Mitglied oder die mitversicherte Person ist verstorben, was ist jetzt zu tun?

Wir unterstützen Sie gerne in dieser belastenden Situation. Teilen Sie uns hierzu bitte einfach den Sterbetag des Mitglieds oder der mitversicherten Person mit.

Wir sorgen intern dafür, dass alle betroffenen Bereiche informiert werden. Außerdem stoppen wir automatisch den Beitragseinzug –  bei Lastschrifteinzugsverfahren – und geben die Mitteilung auch an die private Pflegeversicherung weiter, wenn dort über uns eine Versicherung bestand. Müssen Hilfsmittel, wie ein Pflegebett oder ein Rollstuhl  abgeholt werden, veranlassen wir dies.

Falls sich Ihr eigener Versicherungsstatus bei uns ändert – Sie also beispielweise bislang mitversicherter Ehepartner waren und nun eine eigene Mitgliedschaft möchten – wenden Sie sich bitte direkt an unsere Kundenberatung.

Wenn Sie weitere Fragen haben, setzen Sie sich gerne mit uns in Verbindung. Kontakt und Kundenberatung