Gesundheitstelefon

Persönliche Beratung durch Experten: Am Gesundheitstelefon erhalten Sie professionelle Beratung zu gesundheitsbezogenen und medizinischen Themen, die Ihnen am Herzen liegen. Die Mitarbeiter unseres Vertragspartners almeda sind auf ihrem jeweiligen Fachgebiet qualifiziert – ganz gleich ob Psychotherapeuten, Gesundheits- und Krankenpfleger, medizinische Fachangestellte, Ernährungsberater, Psychologen oder Gesundheitsökonomen.

Kompetente Auskunft und Beratung

Sie erhalten eine kompetente Auskunft und Beratung, beispielsweise wenn

  • Sie etwas über ein bestimmtes Krankheitsbild wissen wollen.
  • Ihr letzter Arztbesuch Fragen aufgeworfen hat.
  • Sie Fragen zu Neben- bzw. Wechselwirkungen Ihrer Medikamente haben.
  • Sie Fragen zu Impfungen haben.
  • Sie auf der Suche nach Fachärzten, Selbsthilfegruppen oder Therapeuten sind.

Betreuungsangebot

Sie leiden an einer chronischen Erkrankung und dadurch fällt Ihnen auch die Bewältigung Ihres Alltags schwer? Dann unterstützen wir Sie mit unserem Betreuungsangebot im Rahmen des Gesundheitstelefons. Dabei kontaktiert Sie ein qualifizierter und erfahrener Betreuer (Coach) der almeda GmbH regelmäßig telefonisch. Zusammen setzen sie sich Ziele, damit Sie besser mit Ihrer Erkrankung umgehen können und Ihr Selbstmanagement gestärkt wird. Die Dauer des Betreuungsangebots beträgt ein Jahr.
Sie können ein Betreuungsangebot in diesen Bereichen in Anspruch nehmen:

  • Chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD)
  • Migräne
  • Chronische Schmerzen
  • Seelische Gesundheit

Diese vier Betreuungsangebote wurden in Abstimmung mit medizinischen Experten auf Basis aktueller medizinischer Leitlinien und Erkenntnisse entwickelt. Sie profitieren darüber hinaus von der fachlichen Kompetenz und den langjährigen Erfahrungen von almeda. Die Konditionen unserer Betreuungsangebote auf einen Blick:

  • Ihr persönlicher Ansprechpartner berät und schult Sie monatlich.
  • Sie erhalten aktuelle und verständliche Informationen zu Ihrem Krankheitsbild.
  • Sie werden von Ihrem persönlichen Betreuer motiviert und erhalten wertvolle Ratschläge, wie Sie aus eigener Kraft Ihre persönlichen Ziele erreichen.
  • Auf Wunsch steht Ihnen Ihr Betreuer bei der Suche nach einem geeigneten Facharzt, einem Therapeuten oder einer Selbsthilfegruppe zur Seite.
  • Sie können das Betreuungsangebot für die Dauer eines Jahres nutzen.

Sie möchten sich unterstützen lassen? Dann wählen Sie die Nummer des Gesundheitstelefons. Das Gesundheitstelefon dient Ihnen als zusätzliche Hilfestellung, ersetzt jedoch in keinem Fall die ärztliche Untersuchung und Behandlung bei Ihrem Hausarzt oder Facharzt. Das Gesundheitstelefon ist für Sie kostenlos. Sie nennen lediglich Ihre Versicherungsnummer, da es sich um ein exklusives Angebot für unsere Kunden handelt.

So erreichen Sie das Gesundheitstelefon

Sie erreichen das Gesundheitstelefon kostenfrei unter 0800 72 32 553 zu unseren gewohnten Servicezeiten: Montag bis Donnerstag von 7.30 bis 18.00 Uhr und Freitag von 7.30 bis 16.00 Uhr. Die Servicerufnummer des Gesundheitstelefons ist nur innerhalb Deutschlands erreichbar.

Hinweis

Das Gesundheitstelefon stellt eine erweiterte Leistung der PBeaKK dar, die von einem externen Dienstleister erbracht wird. Die Datenschutz-Grundverordnung sowie weitere Bestimmungen zum Datenschutz werden stets eingehalten. Gemeinsam mit dem externen Dienstleister achtet die PBeaKK auf die Einhaltung aller relevanten Datenschutzvorgaben. Informationen zu PBeaKK-spezifischen Fragestellungen sowie zur Erstattung von Leistungen werden im Rahmen des Gesundheitstelefons nicht beantwortet. Bei Fragen dieser Art rufen Sie bitte weiterhin unsere Kundenberatung an.

Gesundheitstelefon: Expertin im Gespräch (aus dem vitamin Kundenmagazin)