Kann ich als Kunde der PBeaKK das Angebot „Einfach einreichen“ nutzen?

Wir arbeiten mit „Einfach einreichen“ nicht offiziell zusammen. Das Angebot ist speziell für private Krankenversicherungen aufgesetzt und arbeitet eng mit privaten Abrechnungsstellen zusammen, die häufig dafür Werbung machen. Wir als PBeaKK haben seit mehreren Jahren unsere eigene App PBeaKKDirekt im Angebot. Mit dieser können Sie sämtliche Unterlagen sicher und direkt an uns senden. 
Wenn Sie das Angebot „Einfach einreichen“ dennoch nutzen, beachten Sie bitte: 

  • Es gibt keinen elektronischen Austausch Ihrer Unterlagen zwischen „Einfach einreichen“ und uns. 
  • Wir erhalten in der Regel eine Sammlung diverser Unterlagen verschiedener Nutzer ausgedruckt per Post von „Einfach einreichen"
  • Wir müssen diese Bündelung an Unterlagen dann manuell sortieren und bestmöglich den korrekten Versicherungsnummern zuordnen.
  • Darüber hinaus benötigen wir für Erstattungen einen Leistungsantrag. Auf diesen kann nur verzichtet werden, wenn Sie mit PBeaKKDirekt „antragsfrei“ einreichen.
  • Daher müssen wir sehr häufig Unterlagen, die über „Einfach einreichen“ an uns gesendet wurden, wieder zurückgeben und um eine neue, korrekte Einreichung bitten.
  • Alle diese Punkte verzögern die Bearbeitung Ihrer Unterlagen.