Kann ich mehrere Dokumente auf einmal einreichen?

Ja. Selbstverständlich können Sie mehrere Dokumente in einer Einreichung sammeln und versenden. Die Dokumente werden in unserem System getrennt genauso wie bei einem Brief mit mehreren Dokumenten. Fotografieren, scannen oder laden Sie also alle Dokumente, die Sie einreichen wollen in die App. Dies funktioniert auch über mehrere Tage oder Wochen, da Sie die Unterlagen in einem Vorgang speichern können. In der App werden alle Unterlagen nacheinander gereiht und keine optische "Dokumententrennung" eingeblendet. Reichen Sie trotzdem nicht jeden Beleg einzeln bei uns ein - auch aus Gründen der Nachhaltigkeit. Wir müssen rechtlich jeden Antrag mit einem eigenen Bescheid bearbeiten und diesen versenden. Wir dürfen Ihre Belege nicht sammeln und zusammenfassen. Sie können dies aber problemlos in der App machen.

Möchten Sie unterschiedliche Arten von Unterlagen einreichen, z. B. einen Leistungsantrag (antragsfreie Erstattung) und Unterlagen für eine Änderung der Mitgliedschaft oder eine Nachreichung oder einen Heil- und Kostenplan (= Sonstige Einreichung), sind diese natürlich in separaten Vorgängen zu speichern und mit der jeweils ausgewählten Kategorie einzureichen. Falls Sie Pflege- und Kassenleistungen erhalten, können Sie auch diese Leistungsarten getrennt an uns senden. 

Verwandte Fragen