Kann ich die E-Mail-Adresse eines Accounts ändern?

Nein, Ihre E-Mail-Adresse haben wir bei der Registrierung als Ihren Benutzernamen in der App erfasst. Sie ist für die Verwaltung Ihres Accounts unverzichtbar. Eine Änderung der E-Mail-Adresse (Benutzername) innerhalb eines bestehenden Accounts ist daher nicht möglich. Wenn Sie unbedingt eine neue E-Mail-Adresse verwenden möchten, müssen Sie dafür Ihren Account löschen. Anschließend können Sie sich mit Ihrer neuen E-Mail-Adresse und derselben Versicherungs- bzw. Beihilfenummer registrieren und einen neuen Account anlegen. Bitte beachten Sie, dass Ihre hinterlegten Belege aus dem alten Account nicht auf den neuen übertragen werden. Eine Wiederherstellung der Belege nach Löschung des Accounts in der App ist nicht möglich. Eine Account-Löschung kann bis zu 24 Stunden dauern, daher ist eine Neuregistrierung mit ein wenig Zeitverzögerung möglich.

Verwandte Fragen