Wir lehnen Registrierungen ab, wenn
- die verwendete E-Mail-Adresse bereits für einen Account bei PBeaKKDirekt verwendet wird.
- die verwendete Versicherungs- oder Beihilfenummer wird bereits für einen Account bei PBeaKKDirekt verwendet.
- die verwendeten persönlichen Daten nicht identisch sind mit denen des Mitglieds (Hauptversicherten) bzw. Beihilfeberechtigten, also beispielsweise die Daten eines mitversicherten Angehörigen verwendet werden.
- die eingegebenen persönlichen Daten von den bei uns hinterlegten abweichen. Dies kann bei Zahlendrehern oder Tippfehlern, aber auch bei abweichender Schreibweise von Umlauten oder Bindestrichkombinationen bei Doppelnamen sein. Schauen Sie gerne in Ihrem aktuellen Bescheid nach, wie wir Sie (bzw. den Empfänger) im Adresskopf angeschrieben haben. So sind Vor- und Nachname bei uns im System gespeichert und werden bei der App-Registrierung gegengeprüft.
Sie können die Registrierung erneut anstoßen und die Angaben korrigieren. Wir prüfen Ihre Daten.
Bitte beachten Sie, dass die Versicherungs- / Beihilfenummer stets 10-stellig ist. Sollten Sie 12 Stellen eingeben, so lassen Sie bitte die letzten beiden Ziffern zum Ende der Versicherungsnummer weg.