Unterstützung im Todesfall

Der Tod eines nahen Angehörigen ist eine emotional sehr belastende Situation. Eigentlich würde man Zuspruch und Ruhe benötigen, um angemessen trauern zu können. Aber dafür bleibt meist zu wenig Zeit. Denn nicht nur die Beerdigung muss geplant werden, viele andere Dinge sind zusätzlich zu erledigen. Wir möchten Ihnen in dieser schwierigen Situation aus Versicherungssicht unterstützend zur Seite zu stehen.

Wissenswertes für alle Mitgliedergruppen

Egal, in welcher Mitgliedergruppe der Verstorbene versichert war – im Todesfall können wir Leistungen auf folgende Konten zahlen:

  • das Bezügekonto des Verstorbenen
  • ein anderes Konto, das von dem Verstorbenen im Antrag oder in der Vollmacht angegeben wurde
  • ein Konto eines Erben, der sich durch einen Erbschein oder eine andere öffentlich beglaubigte Urkunde als Erbe ausweist

Unsere Erstattungsleistungen

Selbstverständlich erstatten wir alle Leistungen für die Behandlung von Krankheiten, welche bis zum Tod des Mitglieds oder des mitversicherten Angehörigen entstanden sind.