Aus welchen Gründen werden Registrierungen abgelehnt?

Wir lehnen Registrierungen ab, wenn

  • die verwendete E-Mail-Adresse bereits für einen Account bei PBeaKKDirekt verwendet wird. 
  • die verwendete Versicherungs- oder Beihilfenummer bereits für einen Account bei PBeaKKDirekt verwendet wird.
  • die verwendeten persönlichen Daten nicht identisch sind mit denen des Mitglieds (Hauptversicherten) bzw. Beihilfeberechtigten, also beispielsweise die Daten eine mitversicherten Anghörigen verwendet werden. 
  • die eingegebenen persönlichen Daten abweichen von den bei uns hinterlegten. Dies kann sein bei Zahlendrehern oder Tippfehlern, aber auch bei abweichender Schreibweise von Umlauten oder Bindestrichkombinationen bei Doppelnamen. Schauen Sie gerne in Ihrem aktuellen Bescheid nach, wie wir Sie (bzw. den/die Empfänger/in) im Adresskopf angeschrieben haben. So sind Vor- und Nachname bei uns im System gespeichert und werden bei der App-Registrierung gegengeprüft. 

Sie können die Registrierung jederzeit erneut anstoßen und die Angaben korrigieren. Wir prüfen Ihre Daten. 

 

Verwandte Fragen