Aufgrund der neuen Bestimmungen zur Eindämmung der COVID-19-Pandemie bieten wir ab 02.11.2020 an allen Standorten eine persönliche Kundenberatung nur noch nach Terminvereinbarung an.

Wir bitten Sie deshalb, sich mit Ihren Anliegen zuerst an unsere telefonische Kundenberatung unter Telefon 0711 346 529 96 zu wenden. In den meisten Fällen wird Ihnen dort sofort geholfen.

Wenn Sie darüber hinaus eine persönliche Beratung vor Ort an einem unserer Standorte wünschen, vereinbaren Sie diesen bitte vorab telefonisch. Für die Terminabsprache haben wir für jeden der Standorte eine eigene Telefonnummer geschaltet. Hier geht es zur Übersicht aller Standorte.

Die persönliche Kundenberatung können Sie zu folgenden, gewohnten Servicezeiten in Anspruch nehmen: Montag bis Donnerstag von 8:00 bis 16:00 Uhr und Freitag von 8:00 bis 15:00 Uhr.

Folgende Maßnahmen gelten für die persönliche Beratung im Sinne eines bestmöglichen Schutzes Ihrer Gesundheit:

  • Pro Beratung können wir gleichzeitig nur Sie und evtl. eine Begleitperson betreuen.
  • Warten Sie ggf. vor der Geschäftsstelle, da die Wartebereiche wegen des Infektionsschutzes nicht zur Verfügung gestellt werden können.
  • Halten Sie bei Ihrem Besuch bitte die Abstandsregelung von 1,5 Metern ein.
  • Das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung ist aufgrund gegenseitiger Rücksichtnahme vorgeschrieben.
  • Desinfektionsmittel für die Hände stellen wir Ihnen zur Verfügung.

Wenn Sie ungeklärte Krankheitssymptome haben, die auf eine Corona-Infektion hinweisen könnten, verzichten Sie bitte auf einen Besuch unserer persönlichen Kundenberatung.

Unsere telefonische Kundenberatung steht Ihnen wie gewohnt zur Verfügung. Darüber hinaus können Sie sich auf unserer Internetseite umfassend informieren – zum Beispiel in unserem Bereich Fragen und Antworten.