Wenn Sie Fragen zur Bedienung, zur Datenübermittlung, zur Registrierung, zu technischen Abhängigkeiten (z. B. Betriebsversion) oder zu Meldungen haben, die in der EinreichungsApp angezeigt werden, rufen Sie uns einfach unter Telefon 0711 9744 97100 an. Dies gilt auch, wenn Sie von uns ein Schreiben erhalten zu einer über die App durchgeführten Einreichung.

Sie können uns auch eine E-Mail mit Ihren Fragen senden. Bitte geben Sie in der Mail Ihre Versicherungsnummer und eine Rückrufnummer an und fügen Sie beispielsweise direkt einen Screenshot ein, wenn Sie Fragen zu Meldungen in der App haben: .

Wir sind für Sie von Montag bis Donnerstag zwischen 7:30 und 18:00 Uhr und am Freitag von 7:30 bis 16:00 Uhr erreichbar.

Im Bereich Hilfe finden Sie weiterführende Informationen sowie Fragen und Antworten zur EinreichungsApp

 

Fragen zum Bearbeitungsstand oder zur Erstattung Ihrer eingereichten Unterlagen sowie inhaltliche Fragen zu Leistungen, Pflege und Mitgliedschaft beantwortet Ihnen ausschließlich unsere Kundenberatung unter den bekannten Telefonnummern  0711 346 529 96 oder 0180 2 346 529 96 *.

Als Kunde unserer Beihilfedienste (ohne Versicherung bei der PBeaKK) wenden Sie sich bei Fragen zur Erstattung oder zum Bearbeitungsstand bitte (zum Ortstarif) an die Ihnen bekannte Telefonnummer 0711 88 20 99 00.

* 6 Cent je Anruf aus dem dt. Festnetz.

Download der EinreichungsApp

Sie erhalten die EinreichungsApp der PBeaKK im App-Store von Apple und im Google Playstore. Um die App aus dem App-Store herunterzuladen (Google und Apple) benötigen Sie ein Benutzerkonto: Apple-ID oder Googlekonto. Wenn Sie die EinreichungsApp heruntergeladen haben, registrieren Sie sich in der App mit Vorname, Nachname, Geburtsdatum und Versicherungsnummer bzw. Beihilfenummer. Stimmen Sie im Anschluss den Nutzungsbedingungen und Informationen zum Datenschutz zu und willigen Sie in die Datenübermittlung ein. Wir prüfen Ihre Daten und bestätigen Ihre Registrierung, wenn die Daten korrekt sind.